Erweiterung des FALK-Aktionärskreises
Fachlich und persönlich kompetente Kolleg:innen auf allen Ebenen sind die Basis für eine qualifizierte und erfolgreiche Mandatsbetreuung und für die Sicherung unserer Gesellschaft. Auch zum Jahreswechsel 2023/2024 ist es wieder gelungen, den Kreis der FALK-Aktionäre um drei weitere kompetente Kolleg:innen zu erweitern.
Stefan Krieger
Nach erfolgreichem Abschluss seines Bachelorstudiums mit den Schwerpunkten betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung im Jahr 2010 absolvierte Herr Krieger ein Masterstudium an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein und erlangte 2014 den Master of Arts in Finance & Accounting.
Seit 2014 bereichert Stefan Krieger das Team von FALK in Heidelberg. Im Jahr 2018 wurde er nach bestandenem Examen zum Steuerberater bestellt, 2020 legte er außerdem erfolgreich das Wirtschaftsprüferexamen ab. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Jahres- und Konzernabschlussprüfung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie in der steuerlichen Beratung mittelständischer Unternehmen. Mit seiner fachlichen Kompetenz und praxisorientierten Herangehensweise trägt er dazu bei, den Mandanten optimale steuerliche Unterstützung zu bieten.
„Gerade die generalistisch ausgerichtete Organisationsstruktur bei FALK ist fachlich jeden Tag aufs Neue herausfordernd, bietet indes aber auch die notwendig tiefen Einblicke, um unsere überwiegend mittelständisch geprägten Mandanten umfassend und ‚nahe am Puls‘ beraten zu können.“
Heike Müller
Heike Müller verfügt über eine langjährige und vielseitige berufliche Erfahrung im Bereich der Steuerberatung. Ihre Karriere begann im Jahr 1994 mit einer erfolgreichen Ausbildung zur Steuerfachangestellten, gefolgt von ihrem Abschluss als Diplom-Kauffrau an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin im Jahr 1999. Seit 1999 ist Heike Müller ein geschätztes Mitglied des Teams von FALK in der Hauptstadt Berlin. Im Jahr 2003 erweiterte sie ihre beruflichen Qualifikationen durch das Bestehen des Steuerberaterexamens.
Heike Müllers Tätigkeitsschwerpunkte erstrecken sich über eine breite Palette von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Bereichen. Dazu gehören die Beratung von Start-ups und Existenzgründungen, die steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen sowie die Begleitung und Beratung bei der Rechnungslegung und Steuerdeklaration für Kapital- und Personengesellschaften. Darüber hinaus betreut sie inländische Tochtergesellschaften und Betriebsstätten ausländischer Unternehmen bei ihren steuerlichen Belangen. Ihre Expertise erstreckt sich auch auf die Steuerplanung und die Begleitung von Betriebsprüfungen sowie prüferische Durchsichten nach HGB.
Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrer Familie und Freunden. Sie geht gern und weit wandern, ins Kino, Theater oder Museen und entspannt regelmäßig bei einem Keramikkurs. Auf Grund ihrer Neugierde auf Unbekanntes verbringt sie den Urlaub gern auch außerhalb von Deutschland.
„Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn!“
(Quelle: Johann Wolfgang von Goethe, Faust. Eine Tragödie. Vorspiel auf dem Theater, 1808, Direktor)
Robert J. Wiemeyer
Robert J. Wiemeyer absolvierte im Jahr 2014 sein Bachelor-Studium in Betriebswirtschaftslehre (Banking) an der DHBW in Mannheim. Seine Reise führte ihn weiter zur Universität Mannheim, wo er 2017 seinen Master of Science in Management absolvierte und anschließend in der Steuerrechtsabteilung bei FALK in Heidelberg einstieg. Im Jahr 2020 erweiterte er sein berufliches Profil durch erfolgreiches Bestehen des Steuerberaterexamens.
Bei FALK liegen seine Beratungsschwerpunkte im internationalen Steuerrecht (Fokus: Inbound-Investitionen) sowie im Unternehmenssteuerrecht. Neben laufender steuerlicher Compliance berät er dabei auch in den Themenkomplexen Transaktionsberatung, Tax Due Diligence sowie zur Forschungszulage.
Seine Freizeit verbringt er regelmäßig mit seiner 4-köpfigen Familie und Freunden – gerne auch bei einem gepflegten Glas Rotwein.
„Einerseits freue ich mich weiterhin darauf, mit den Kolleg:innen in offener, wertschätzender und stets konstruktiver Diskussion die besten Lösungen für unsere Mandant:innen zu finden. Darüber hinaus möchte ich bei FALK gerne meinen Beitrag dazu leisten, den Bereich Steuerberatung noch moderner und digitaler zu gestalten. Eine große Rolle werden dabei v. a. die zukünftigen Einsatzmöglichkeiten von KI spielen, die ich gerne bestmöglich für FALK und unsere Mandant:innen nutzen möchte.“