TAX TEA TIME: Steuern und Gesellschaft
FALK Karlsruhe hat zu einer Veranstaltung rund um Zukunftsplanung und Steuerstrategien eingeladen.
In einer zunehmend komplexen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, sein Vermögen strukturiert zu verwalten und für die Zukunft vorzusorgen. Besonders im Hinblick auf die sich ständig ändernden Anforderungen, Wünsche und Bedürfnisse ist eine sorgfältige Planung unerlässlich. Aktuell bieten das kürzlich verabschiedete Wachstumschancengesetz und das bevorstehende Jahressteuergesetz 2024 bedeutende Änderungen im Steuerrecht, die es für Unternehmer und Steuerberater zu beachten gilt.
Um genau diese Themen zu erörtern, fand am 05.06.2024 die Veranstaltung „TAX TEA TIME“, organisiert von FALK Karlsruhe, im Karlsruher Technologiepark statt. Unternehmer und Experten kamen zusammen, um über die aktuellen Entwicklungen zu diskutieren und sich auszutauschen.
„Solche Veranstaltungen sind für unsere Mandanten von großem Wert, da sie die Möglichkeit bieten, sich in einem persönlichen Rahmen auszutauschen und aktuelle Informationen direkt von Experten zu erhalten. In einer Zeit, in der sich gesetzliche Rahmenbedingungen und wirtschaftliche Herausforderungen ständig wandeln, ist es entscheidend, dass unsere Mandanten stets auf dem neuesten Stand sind und von den Erfahrungen anderer profitieren können“, so Torsten Wicker, Standortleiter FALK Karlsruhe.
Unsere Kollegen Dr. Michael Vituschek und Christian Merkel stellten anschaulich und praxisnah dar, wie sich die Umsatzsteuer entwickeln wird und welche steuerlichen Regelungen für Unternehmen im Jahr 2024 relevant sein werden. Diese Informationen sind von großer praktischer Bedeutung und helfen Unternehmen, ihre Steuerstrategie frühzeitig anzupassen und so optimal auf die zukünftigen Änderungen vorbereitet zu sein.
Außerdem wurde das Thema Generationenmanagement von Elena Eberle, Vorständin der 4L Capital AG, präsentiert. „Im Generationenmanagement liegt eine wahre Stärke von Unternehmen: Es geht nicht nur darum, den Erfolg von heute zu wahren, sondern auch darum, eine erfüllte Zukunft für kommende Generationen zu gestalten“, erklärte Elena Eberle.
Nach den Vorträgen gab es noch eine angeregte Diskussion im kleinen Kreis, bei der zahlreiche Ideen und Anregungen ausgetauscht wurden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen für das engagierte Mitwirken und freuen uns bereits auf das nächste Event.