bg-photo

Krise als Chance: FALK-Forum am 17. November 2022

SAVE THE DATE

Im Rahmen unseres nächsten FALK Forums wollen wir Ihnen Möglichkeiten zur Nutzung von Chancen in der Krise sowohl im unternehmerischen als auch im privaten Bereich aufzeigen.

Die Veranstaltung findet am 17. November 2022 bei FALK in Heidelberg statt und beginnt um 16:00 Uhr.

Krise als Problem

Die aktuelle Wirtschaftslage und die Aussichten für die nächsten Jahre sind durch eine umfassende Krisenstimmung geprägt. Ukrainekrieg, Inflation, Energieknappheit und Lieferkettenprobleme sowie die weiterhin bestehenden Auswirkungen der Covid-Pandemie sind die vielfältigen Krisenursachen, die die Situation nahezu der gesamten Wirtschaft in Deutschland und in der Welt bestimmen. Besonders stark betroffen ist der Mittelstand, dessen organisatorische und finanzielle Ressourcen zur Krisenbewältigung oftmals enger begrenzt sind als die der Großunternehmen. Aber nicht nur der unternehmerische Bereich, sondern auch der Bereich der privaten Finanz(an)lage der Unternehmer ist von der Krisensituation betroffen und unterliegt erheblichen Veränderungen.

Krise als Chance

Jede Krise bietet auch Chancen, wenn man die bestehende Situation umfassend und sachgerecht analysiert und die sich daraus bietenden Schlüsse für den unternehmerischen ebenso wie für den privaten Bereich zieht. Im Unternehmensbereich hat die aktuelle Krisensituation u.a. Auswirkungen auf die Bewertung und die Kauf- oder Verkaufsmöglichkeiten von Unternehmensbeteiligungen; das Transaktionsgeschäft in Rezessionszeiten bietet besondere Gelegenheiten, aber auch Risiken. Der Bereich der privaten Vermögensanlage ist in der gegenwärtigen Lage durch Wertverluste in vielen Bereichen geprägt, bietet aber auch besondere Chancen, von künftigen Wertsteigerungen zu profitieren.

FALK Forum am 17. November

Auf unserem FALK Forum werden wir Sie über die Bewertung von Unternehmen in Zeiten von Inflation und Zinsanstieg sowie über Marktentwicklungen bei Unternehmenstransaktionen in rezessiven Zeiten informieren. Auch bestehende Chancen bei der Neustrukturierung von privaten Vermögensanlagen werden thematisiert. Und natürlich gibt es wie immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren. Bei einem Get-together mit einem kleinen Imbiss im Anschluss besteht die Möglichkeit zum weiteren Austausch.


Melden Sie sich doch schon heute zur Veranstaltung an.


Wir freuen uns, Sie nach längerer Zeit wieder persönlich zu einem FALK Forum in unserem Hause begrüßen zu können.

FALK Forum am 17. November

Gesonderte Einladungen werden darüber hinaus noch versendet.

FALK in Heidelberg

17.11.2022
16:00
-
17.11.2022
20:00

Melden Sie sich hier für diese Veranstaltung an!

Die von Ihnen soeben angegebenen Daten werden von der FALK GmbH & Co KG als datenschutzrechtlich Verantwortlichen elektronisch verarbeitet und gespeichert. Dies geschieht zur Durchführung der o. g. Veranstaltung (z. B. Einlassregistrierung, Namensschild, Zusendung Informationen zur o. g. Veranstaltung). Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO (unsere berechtigten Interessen an der Durchführung der Veranstaltung mit Ihnen als Teilnehmer). Sie können der Verwendung ihrer Daten zu den genannten Zwecken jederzeit gegenüber dem Veranstalter und dem Ausrichter mit Wirkung für die Zukunft widersprechen (z.B. schriftlich oder per E-Mail an events@falk-co.de). Eine ausführliche Information über Ihre Rechte sowie die Kontaktdaten des Verantwortlichen und des Datenschutzbeauftragten erhalten Sie in Kürze mit der E-Mail in der wir Ihnen Ihre erfolgreiche Anmeldung bestätigen.



Mehr Aktuelles?

Gerne möchten wir Sie über aktuelle Themen und Veranstaltungen per E-Mail auf dem Laufenden halten. Bitte melden Sie sich hier für unseren Newsletter an: