bg-photo

Ein bewegtes Jahr 2026 beginnt…

... voller Tradition, Veränderung und neuer Impulse

90 Jahre FALK – Wir zählen. Weiter.

2026 ist für FALK ein Jahr von besonderer Bedeutung: Wir feiern unser 90-jähriges Bestehen – ein beeindruckender Meilenstein, der uns dankbar auf unsere Geschichte blicken lässt. Seit neun Jahrzehnten begleiten wir Unternehmen durch wirtschaftliche Veränderungen, gesetzliche Neuerungen und unternehmerische Wendepunkte.


Diese Tradition ist uns Ansporn und Verpflichtung zugleich, denn auch wenn runde Jubiläen oft dazu einladen, innezuhalten und zurückzuschauen, möchten wir diesen Anlass vor allem nutzen, um nach vorn zu blicken. Unter unserem diesjährigen Motto „90 Jahre FALK – Wir zählen. Weiter.“ konzentrieren wir uns bewusst auf das, was vor uns liegt: neue Herausforderungen, neue Impulse und die Verantwortung, weiterhin ein starker Partner an der Seite unserer Mandanten zu sein.


Getreu diesem Leitgedanken unterstreichen wir, wie FALK seinen bewährten Weg beständig weitergeht und die Zukunft mit derselben Verlässlichkeit gestaltet.

Abschied zweier prägender Persönlichkeiten

Mit Beginn des neuen Jahres verabschieden wir zwei langjährige und äußerst geschätzte Kollegen aus dem Gesellschafter- und Geschäftsführerkreis in den wohlverdienten Ruhestand: Gerhard Meyer und Gerd Fuhrmann.

Beide haben FALK über Jahrzehnte hinweg mit großer Fachlichkeit, Verlässlichkeit und menschlicher Stärke geprägt. Es freut uns, dass Gerd Fuhrmann weiter zur Entstehung unseres Newsletters beiträgt. 

Neue Impulse im Gesellschafter- und Partnerkreis

Veränderung bedeutet auch Fortschritt – und wir sind stolz, dass FALK so hervorragend aufgestellt ist und die entstandenen Lücken aus den eigenen Reihen schließen kann.


Cornelia Linde und Marco Muth – neue geschäftsführende Gesellschafter ab dem 01.01.2026

Mit Cornelia Linde und Marco Muth rücken zwei erfahrene und engagierte Kollegen in den Kreis der Gesellschafter und Geschäftsführer auf.


Cornelia Linde ist Wirtschaftsprüferin, seit 13 Jahren ein Teil von FALK und leitet die Grundsatzabteilung, wo sie sich um die Themen Rechnungslegung und Prüfung kümmert. Ihr Verantwortungsbereich umfasst den Prüfungsansatz, das Prüfungsvorgehen sowie berufsrechtliche Fragestellungen. Darüber hinaus gestaltet sie unser internes Wissensmanagement und konzipiert Fortbildungen.


Marco Muth hat nach seinem BWL-Studium an der Universität Mannheim das Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen abgelegt. Seit 2015 ist er bei FALK und hat im Rahmen eines Secondments bei einer US-Partnergesellschaft das amerikanische Berufsexamen abgelegt und den Titel „Certified Public Accountant“ (CPA) erworben. Marco Muth dient seinen meist international agierenden Mandanten als Sparringspartner mit einem ganzheitlichen Verständnis für wirtschaftliche, steuerliche und prüferische Fragestellungen. Sein Ziel ist es, praktikable und zukunftsgerichtete Ansätze über Ländergrenzen hinweg zu entwickeln.


Wir gratulieren beiden sehr herzlich und freuen uns, gemeinsam die nächsten Schritte in der Weiterentwicklung von FALK zu gehen.


Cristina Kästner – neue Partnerin und Standortleiterin Speyer

Mit Cristina Kästner erweitert seit dem 01.01.2026 eine ebenso erfahrene wie vielseitige Kollegin den Partnerkreis von FALK. Bereits im vergangenen Jahr hat sie zudem die Leitung unseres Standorts Speyer übernommen und bringt damit sowohl fachliche Tiefe als Steuerberaterin als auch ausgeprägte Führungskompetenz in die neue Rolle ein. Inhaltlich steht Cristina Kästner insbesondere für die Beratung zur Unternehmensnachfolge und vorweggenommenen Erbfolge, inklusive gutachterlicher Stellungnahmen zu komplexen Nachfolgesachverhalten.


Wir freuen uns sehr, mit Cristina Kästner eine engagierte und kompetente Partnerin an unserer Seite zu wissen, die die Weiterentwicklung unseres Standorts Speyer und von FALK insgesamt mit frischen Impulsen und großer fachlicher Sorgfalt vorantreiben wird.

SRH-Gastvortrag – gelebte Tradition trifft Nachwuchsförderung

Unser mittlerweile etablierter SRH-Gastvortrag zum Jahresbeginn fand am 09.01.2026 erneut großen Anklang.

Studierende erhielten einen praxisnahen Einblick in die Welt der Wirtschaftsprüfung, insbesondere in:

  • den Berufsalltag in der Wirtschaftsprüfung
  • die Bedeutung von Wesentlichkeit und Risikobeurteilung
  • praxisnahe Fallbeispiele aus dem Prüferalltag


Die interessierten Fragen der Studierenden und der offene Austausch machten die Veranstaltung erneut zu einem inspirierenden Start in das neue Jahr. Wir freuen uns sehr über dieses kontinuierlich positive Feedback und die lebendige Interaktion mit dem akademischen Nachwuchs.

Blick nach vorn: Ein Jahr voller Impulse

2026 verspricht vieles: neue Impulse durch personelle Veränderungen, ein bedeutendes Jubiläum und zahlreiche neue Projekte.


Wir freuen uns auf dieses besondere Jahr – mit frischen Ideen, bewährter Expertise und dem Anspruch, stets weiter zu denken.


Mehr Aktuelles?

Gerne möchten wir Sie über aktuelle Themen und Veranstaltungen per E-Mail auf dem Laufenden halten. Bitte melden Sie sich hier für unseren Newsletter an:

Hinweisgebersystem/Interne Meldestelle

Willkommen beim anonymen Hinweisgebersystem/der anonymen internen Meldestelle der FALK GmbH & Co KG. Sie haben die Möglichkeit anonyme Meldungen zu konkreten Gesetzesverstößen oder Verdachtsmomenten einzustellen. Jeglicher Kontakt sowie die damit verbundene Kommunikation erfolgt in anonymer Form. Die Herstellung einer Verbindung zu Ihrer Person ist nicht möglich und auch nicht vorgesehen. Bitte vermeiden Sie die Angabe Ihrer personenbezogenen Daten in der Nachricht/im Betreff.